Foto: A. Zelck / DRKS

Unterstützen

Ihre Spende an das BRK hilft, Leben zu retten und Menschen in Not zu unterstützen – sei es durch Geld-, Blut- oder Projektspenden. Gemeinsam können wir Großes bewirken.

Danke für Deine Unterstützung!

Spendendose

Einzelspende

Deine Einzelspende an das BRK hilft uns, schnell und flexibel auf aktuelle Bedürfnisse und Notlagen zu reagieren. Gemeinsam können wir Großes bewirken.

Fördermitgliedschaft

Deine Fördermitgliedschaft beim BRK ist entscheidend für die Unterstützung unserer lebensrettenden Arbeit. Dank deiner regelmäßigen Beiträge können wir notwendige Ausrüstung beschaffen und langfristig planen, um noch mehr Menschen in Not zu helfen.

Blutspende

Jede Blutspende zählt, denn mit einer einzigen Spende kannst du bis zu drei Leben retten – werde Teil einer Gemeinschaft von Held:innen.

Testamentspende

Der Wunsch, etwas Bleibendes zu hinterlassen, ist tief in uns verankert. Eine Testamentspende an das Bayerische Rote Kreuz bietet die Möglichkeit, über das eigene Leben hinaus in Bereichen wie Landrettungsdienst, Wasser- und Bergrettung, der Jugendarbeit oder anderen sozialen Projekten zu wirken.